Mit meiner Frau Petra (auch Existenzgründerin) auf dem Wirtschaftsempfang
Mit meiner Frau Petra (auch Existenzgründerin) auf dem Wirtschaftsempfang

Jörg Hartmann

 

Als Süd-Niedersachse, im Landkreis Göttingen aufgewachsen, bin ich seit 1986 beruflich in der Region Göttingen tätig.

Meine Ausbildung zum Sparkassen-Betriebswirt ermöglichte es mir, 21 Jahre in der Welt der Firmen- und Privatkunden als Berater der Sparkasse Göttingen aktiv zu sein.

Dann zog es mich auf die Seite der Unternehmer und ich arbeite seit 2010 als leitender Mitarbeiter im international agierenden Steidl-Verlag in der Position des kaufmännischen Leiters.

Somit -beide Seiten der Finanzwelt für Unternehmer kennend- arbeite ich gern an der Planung und Darstellung der Finanzdaten für Unternehmen, um insbesondere den Anforderungen der Kreditinstitute nachkommen zu können.

 

Ferner kenne ich über Jahrzehnte die Anforderungen für Existenzgründungen und die Abwägung, wie und wann etwas erfolgsversprechend sein kann. Hier stehe ich besonders jungen Menschen gern mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

Als Makler bin ich gern im Göttinger Umfeld tätig. Bewertung von Immobilen und deren Finanzierung oder auch diskrete Vermarktung / Vermittlung der selbigen sind mein Steckenpferd.

 

Selber Eigentümer eine Immobilie in einer großen Wohnungseigentümergemeinschaft bin ich seit 2008 als Beirat hauptverantwortlich für die Bereiche Hausverwaltung -Auswahl/Koordinierung-, Nebenkostenabrechnung und Optimierung sowie Vergabe von Handwerker-/Dienstleistungsaufträgen.

 

Jahrelange und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit und in Unternehmen, aber auch der Hang zur Umsetzung von wohnungswirtschaftlich Aufgaben treibt mich an, Ihnen diese Dienstleistungen anzubieten.